Über uns

Unser Firmengründer Ulrich Bauerfeind erlernte den Beruf des Kraftfahrzeugmechanikers in den Jahren 1977 bis 1979. 1992 legte er die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ab. Denn sein Ziel war es, eine eigene Firma zu gründen. So startete er 1995 alleine mit einer Hebebühne. Bereits im Jahr 2000 erfolgte der erste Werkstattanbau mit drei Hebebühnen. 2015 folgte die zweite Erweiterung, um hier am Standort Schleiz-Langenbuch auch größere Fahrzeuge wie Transporter und Wohnmobile reparieren zu können. Im Familienunternehmen arbeiten mittlerweile auch Sohn David Bauerfeind (ebenfalls Kfz-Meister) und dessen Ehefrau Antje mit.

Zu unseren betrieblichen Standbeinen gehört neben dem Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen auch der Bereich Neufahrzeuge/Tageszulassungen/Jahreswagen. Durch die Zusammenarbeit mit einem Partner können wir auf einen großen Bestand an Fahrzeugen aus dem deutschen und europäischen Raum zugreifen.